Piero Führer wurde am 27. Mai 1976 geboren. Seine Freude am Golf entdeckte er, als sein Vater ihn mit 14 Jahren auf die Driving Range mitnahm. Von den ersten Erfolgserlebnissen beflügelt, liess ihn die Faszination nicht mehr los und schon bald war für ihn klar, dass er Golf Professional werden möchte.

2000 – 2001 absolvierte Piero seine Ausbildung zum Golf Professional an der Golf Academy of America in San Diego. In den Staaten hatte er auch noch das Glück mit der Jim McLean Golfschool in Kontakt zu kommen, wo er viel über die Top Tour Spieler und den Golfschwung gelernt hat.

Zurück in der Schweiz bildete sich Piero in einer dreijährigen Ausbildung zum Swiss PGA Pro aus und arbeitete daneben zwei Jahre als Golf Professional im Golf Club Wallenried. Danach war er für das Clubfitting des Umbrail Golfshops zuständig, dabei hat er schweizweit Demonstrationen für Taylor Made gemacht und spielte einige Turniere auf der Alps Tour.

Von 2003 bis 2013 arbeitete Piero als Golf Professional im Golf Club Küssnacht am Rigi. Seit dem 07. April 2014 unterrichtet Piero im Golf Club Schinznach Bad. Ausserdem bietet er im Winter verschiedene Golfreisen an und unterrichtet im Indoor Golf Sports Zugerland mit Trackman Pro. 

Neben seiner Tätigkeit als Pro bildet er sich stetig weiter und nimmt regelmässig an renommierten Weiterbildungen teil (unter anderem PGA Teaching & Coaching Summit).

Piero unterrichtet in Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Portugiesisch.